top of page

Wie im Innen so im Außen






Wie im Innen so im Außen


Gestern war „Putzparty“ im Mietshaus geplant. Ein Wechsel der Mieter findet statt. Daraus geworden ist ein aggressives Streitgefecht. Direkt mit Eintritt in die Wohnung, wurde ich so aggressiv, dass ich nur noch streiten konnte. Die Wohnung stank massiv nach Rauch, der Boden war verklebt und alles vergilbt. Ich habe das Bad übernommen. Noch nie habe ich so ein dreckiges Bad gereinigt. Die gelben Nikotinschlieren liefen von den Wänden, Spinnen, Staub, Haare, Kalk usw... Eimer um Eimer. Oft war es mir übel und ich fühlte mich innerlich, neben der Wut, eklig, missbraucht, verachtet und beschmutzt. Stunden später, war die Wohnung einigermaßen vorbereitet.

Warum schreibe ich das? Meine Stimmung hat die emotionale Situation der Mieter widergespiegelt. Hohes Wut- und Aggressionspotenzial, Streitsucht und Ekel vor sich selbst, was allerdings nach Außen kompensiert und im Gegenüber platziert wird – unbewusst! Würde ich es konfrontieren, käme vermutlich folgende Reaktion: Unverständnis, Wut, Entwertung und Aggression.

Alles ist Energie und schwingt, so auch ein Raum. Er zeigt genau, wer du bist und mit welchen Dämonen du zu kämpfen hast. Innen – Außen.

Was noch? Es wurde mir deutlich gespiegelt, dass ich

so toxische Menschen, die ihr Innenleben nicht reflektieren und an anderen ausleben, nicht mehr in meinem Leben akzeptiere.

Bei eigener innerer Transformation diese Menschen ohne Zutun ganz automatisch verschwinden. So wie meine unbewussten toxischen Anteile durch Reflexion mehr und mehr verschwinden.


Mein Haus ist nicht steril, das wäre auch toxisch in einer zwanghaften Art. Allerdings erkenne ich an meinem Daheim, wie es in mir selbst aussieht. Heute ist alles sortiert und clean. Wer weiß, was morgen kommt. Das Niveau von oben habe ich noch nie erreicht.


Im Übrigen konnten wir beim Verlassen der Wohnung gestern den positiven Energieanstieg der Wohnung spüren. Nach der Dusche war jegliche Wut endgültig raus und tiefe Entspannung und Dankbarkeit für meine Entwicklung stellte sich ein.


Comments


bottom of page