top of page

In Beziehung mit mir...






Alleine in der Natur erlebe ich mich befreit und glücklich. Hier ist für mich alles geordnet und entspannt. Ich fühle mich sicher und geerdet.


Mein Gedanke der letzten Tage: Sozial Media & Streaming auf ein Minimum reduzieren. TV gucke ich nicht. Was würde das bewirken? Vermutlich zuerst unendliche Langeweile und Frustration, dann vielleicht neue Kreativität, Impulse und definitiv mehr Energie. Ich würde wieder vermehrt in Beziehung mit mir gehen und mich besser spüren und erfahren, was MICH interessiert - ohne Einfluss. Ich wäre nicht ferngesteuert durch eine äußere Realität. In Kontakt mit Menschen würde ich meine Zeit qualitativ hoch nur mit diesen verbringen und mich auf die Interaktion konzentrieren - ohne Ablenkung durch das Handy. Und da ich mich besser spüre, bekomme ich mein Gegenüber auch besser mit!


Ohne medialen Einfluss: Würde ich mitbekommen, dass wir in einer Zeit „der Pandemie“ leben? Vermutlich nicht! Außer, dass die Anfragen in meiner Praxis drastisch angestiegen sind... Woher kommt diese Instabilität? Wissen wir nicht, dass Angst, Irritation und Unsicherheit das Immunsystem schwächen?! Wäre es nicht gesund Medien temporär abzustellen und den Versuch zu starten, was es mit uns macht und wie es unsere Wahrnehmung verändert... Wieder mit uns in Beziehung zu gehen- Kontakt mit der Innenwelt instead of the outside reality. Philosophieren, lachen, genießen, gemeinsam entwickeln ....



Comments


bottom of page